s

Hejvin Blog

  • Strokes, Prosecco und Lächeln auf dem Dancefloor
  • Hejvin
  • Anhören

Strokes, Prosecco und Lächeln auf dem Dancefloor

Hejvin Blog | Sven Montanus mixt The Strokes und Prosecco für Hejvin Music Mix #006

Sven von Hejvin findet, dass die Strokes der Rockmusik das Lächeln zurückgegeben haben. In Hejvin Music Mix #006 widmen wir uns den New Yorkern mit einem herzhaften Mix aus House, Rock und Disco.

Hej! Ich bin Sven von Hejvin und ich freue mich ganz besonders, Euch heute den sechsten DJ Mix von Hejvin Music persönlich vorzustellen. Meine eigene Leidenschaft für Vinyl hat den Anstoß für Hejvin Music gegeben. Zuhause haben wir mehrere hundert Platten im Regal und früher habe ich selbst Hand angelegt hinterm Mischpult. Als wir vor ein paar Monaten mit Hejvin angefangen haben, war eigentlich klar, dass wir unsere Weingeschenke um coole und einzigartige Ideen erweitern wollten.

Hejvin Music macht Weingeschenke für Musikliebhaber

Mit Hejvin Music haben wir ein wirklich besonderes Geschenkerlebnis für Leute geschaffen, die nicht nur Wein, sondern auch Musik unheimlich toll finden. Irgendwie ist das ja auch so eine knisternde Symbiose – Wein und Musik. Das kann großes Gefühlskino sein: Euphorie, Melancholie, Romantik. Wer so etwas schenkt, dem muss der Beschenkte wirklich etwas bedeuten. Seht Euch mal das folgende Bild an, wie ästhetisch Wein und Vinyl im Duett funktionieren...

Hejvin Music Geschenke | The Strokes und Prosecco

Für das neue Release von Hejvin Music habe ich mir die Strokes rausgesucht. Für's Protokoll: Die Band heißt offiziell The Strokes. Also, die Strokes haben Anfang der 2000er eigentlich nichts fundamental Neues gemacht. Aber sie haben Rockmusik aus dem viel zu engen Korsett der 90er Jahre befreit, wo sinnlose Grabenkämpfe zwischen Sub-Genres stattgefunden haben.

Neue Interpretation der Strokes für den Dancefloor

Die Strokes haben der Rockmusik das Lächeln zurückgegeben und Rock auf den Dancefloor gebracht. Deshalb habe ich mir für Hejvin Music Mix #006 Mühe gegeben, rund um die Strokes herum ein möglichst lebendiges, emotionales und immer tanzbares Set zu gestalten. Hört mal rein – jetzt bei uns auf SoundCloud!

Hejvin Music Mix #006 Trackliste

The Acid – RA (David August Remix)
Matthew Herbert – It’s Only (DJ Koze Remix)
Isolée – Schrapnell
The Strokes – Killing Lies
Trentemøller – Take Me Into Your Skin
Alex Niggemann feat. Bon Homme – Sorrow
Dachshund – Giv U Luv
Jaap Ligthart feat. Alice Rose – I Know Change (Show-B Remix)
Gabriel Ananda – Doppelwhipper
Gregor Schwellenbach – Cassiopeia
The Strokes – Slow Animals
Jamie XX feat. Romy – SeeSaw
Ghostpoet feat. Nadine Shah – X Marks The Spot
Patrick Wolf – Wolf Song

The Strokes und Prosecco im Geschenkpaket

Ich hoffe, dass Euch mein Set gefällt und würde mich freuen, wenn Ihr fleißig kommentiert und teilt. Und nicht vergessen: Werft mal einen Blick auf unser musikalisches Weingeschenk mit dem ersten Album der Strokes und einem tollen Perlwein von Katharina Wechsler mit dem bezaubernden Namen »Fräulein Hu« – Rock'n'Roll auf Vinyl und in der Flasche!

Hejvin Music Geschenke | The Strokes und Prosecco

Viel Vergnügen! Und folgt unserem Blog einfach auf boglovin' :-)

  • Hejvin
  • Anhören

Kommentare zu diesem Thema (0)

Kommentieren